Die Schreibwerkstatt "Das Textprojekt" bietet in regelmäßigem Rhythmus neue Kurse an. Oktober-Dezember: Kursabschnitt 1 / Januar-Februar: Kursabschnitt 2 / März-April: Kursabschnitt 1 / Mai-Juni: Kursabschnitt 2 / August - Oktober: Kursabschnitt 3 - Anmeldung unter: thomas.piesbergen (at) gmx.de

Montag, 22. Januar 2018

Romandebüt der ehemaligen Textprojekt-Teilnehmerin Dörte Stähler: Der Schwindel

Die ehemalige Teilnehmerin des Textprojekts Dörte Stähler hat ihren Afrika-Roman "Der Schwindel" beim NIBE-Verlag veröffentlicht.

Die Protagonistin Maria, die viele Jahre in einem europäischen Großkonzern tätig war, lernt auf ihren Reisen durch Afrika eine ganz andere Lebenswirklichkeit kennen und bricht mir ihrem alten Leben. In den Umweltschutz- und Entwicklungshilfeprojekten, für die sie sich nun engagiert, wird sie aber bald aufs neue mit Machtstreben, Gier und Korruption konfrontiert. Doch erst diese zum Teil lebensbedrohlichen Erfahrungen ermöglichen ihr schließlich, zu einer wirklich neuen inneren Haltung zu finden.

Link zur Verlagsseite: (KLICK)

1 Kommentar:

  1. Danke, lieber Thomas! Ich habe in Deinen Seminaren sehr viel gelernt. Ohne Dich wäre mein Buch sicherlich nicht so erfolgreich geworden. Der NIBE-Verlag hat jetzt sogar eine Übersetzung ins Französische in Auftrag gegeben. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg! Mögen noch viele Textprojekt-Teilnehmer von Deinem enormen Wissen profitieren! Danke, Dörte

    AntwortenLöschen