Am 12. April 2019 ist der Leiter des Textprojekts Thomas Piesbergen gemeinsam mit Ride Lonesome zu Gast in "ANNAS SALONG".
ANNAS SALONG
Bleickenallee 16
Klingel: Hölscher
Beginn: 20.00 Uhr
Einlass 19.30 Uhr
EINLASS NUR MIT ANMELDUNG: mail@anna-hoelscher.de
Bitte Spende ab 5€ und eigenes Getränk mitbringen!
Ankündigungstext von ANNAS SALONG:
"Thomas Piesbergen lebt und arbeitet in Hamburg als freier Autor, Kunstvermittler, Singer/Songwriter und Lehrer für literarisches Schreiben. Neben einem umfangreichen fünfbändigen Romanprojekt schreibt er auch immer wieder Kurzgeschichten - und Texte für sein Folk Projekt Ride Lonesome.
Während sich die dichten, intensiven Geschichten vor allem mit Extremsituationen menschlichen Erlebens auseinandersetzen, beuten die Songtexte die Metaphorik des Western-Genres aus, um Verwerfungen und Katastrophen der sozialen und politischen Gegenwart zu kommentieren.
In Annas Salong wird er die Erzählung "Das letzte Gericht" und die Western-Farce "Entscheidung am Pilatus Creek" lesen.
In den klaren, kraftvollen und schwermütigen Kompositionen von Ride Lonesome vereinen sich 60er Jahre Folk, Alternative-Country und Old Time Music, gefiltert durch über 30 Jahre Erfahrung im musikalischen Underground, zu einem aus der Zeit gefallenen, atmosphärischen Song-Kosmos.
Der Sound ist geprägt von Autoharp- und Mandolinen-Riffs, traumhaft präzisen Country-Licks und Slides der Gitarre, einem weichen, verspielten Bass und an John Cale gemahnenden Violin-Ornamenten.
„Kaum zu glauben, dass hier ein deutscher Songwriter am Werke ist. Thomas Piesbergen trägt mit herzzerreißend melancholischer Stimme Songs im Spannungsfeld zwischen Old-Time, Country und Folk vor. Sie klingen so authentisch, als seien es keine neuen Lieder, sondern durch drei Musikergenerationen weitergereichte Traditionals. Exzellent!“ Folker "
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen